Deutschlands erstes NIO House

Deutschlands erstes NIO House

NIO, das internationale Unternehmen für Premium-Elektrofahrzeuge, hat das erste NIO House Deutschlands offiziell in Berlin eröffnet – direkt am Breitscheidplatz gelegen, mit Blick auf die Gedächtniskirche, fand Ende Dezember 2022 die feierliche Einweihung statt.

NIO Houses sind ein offener, einladender Ort für NIO User und die Community, „um unvergessliche Momente zu erleben und sie miteinander zu teilen“, so das chinesische Unternehmen. Jedes der bereits über 90 NIO Houses weltweit repräsentiert die Vision von NIO, wie Autobesitz sein sollte und Erlebnisse, die über das Auto hinausgehen. NIO User können mit Kolleginnen und Kollegen an Projekten arbeiten, mit Freundinnen und Freunden Partys feiern und sogar ein privates Konzert organisieren. Im NIO House werden den Usern besondere Veranstaltungen und Aktivitäten geboten, wie beispielsweise Yoga-Kurse, Vorträge mit exklusiven Gästen oder Design-Kurse.

Ralph Kranz, General Manager NIO Deutschland GmbH:

„Die Eröffnung des NIO House in Berlin ist für uns ein weiterer Meilenstein, der die Marke NIO über das Fahrzeug hinaus erlebbar macht und sehr gut unseren Fokus auf die NIO User und den Ausbau der Community unterstreicht.“

Mit dem NIO House in Berlin wurde des erste seiner Art in Deutschland auf über 2.200 Quadratmetern nun offiziell eröffnet – aktuelle sind weitere in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf in Planung.