Die elektrifizierte Vision der Marke CUPRA

Die elektrifizierte Vision der Marke CUPRA

Den Kerncharakter des Tavascan verstärkt  

CUPRA will die Attraktivität des Tavascan mit einer Reihe von Neuerungen steigern, die das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke zusätzlich aufwerten. Während die Marke ihre Elektrifizierungsreise fortsetzt, will sich der CUPRA Tavascan mit einem noch größeren emotionalen Fahrerlebnis und mutigen Designmerkmalen weiter entwickeln. Zu den jüngsten Anpassungen gehören ein leistungsorientiertes „Extreme Pack“, die neue Außenfarbe „Century Bronze Matt“ und der Innenraum, der den progressiven Designansatz der Marke widerspiegelt. Der CUPRA Tavascan ist das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke und leistet in der VZ-Variante 250 kW (340 PS).

„Der CUPRA Tavascan verkörpert die elektrifizierte Vision der Marke, ihre markante Designsprache und ihr emotionales Fahrerlebnis“, sagt Ignasi Prieto, Chief Brand Officer bei CUPRA. „Diese neuen Ergänzungen verstärken seinen Kerncharakter und machen ihn für eine neue Generation von Fahrerinnen und Fahrern noch attraktiver.“ Das „Extreme Pack“ bietet zusätzlich zweifarbige 21-Zoll-Leichtmetallfelgen und 255-mm-Performance-Reifen vorn und hinten, die bei höheren Geschwindigkeiten für noch mehr Sicherheit sorgen sollen. Die Leichtmetallräder tragen dazu bei, das Gesamtgewicht um zehn Kilogramm zu reduzieren und gleichzeitig die Dynamik zu verbessern.

Im Innenraum schmiegen sich die beheizbaren und belüfteten CUPBucket-Sitze aus Leder an Fahrer(-in) Beifahrer(-in) und sorgen für Komfort und Entspannung.

Die neue matte Farbe Century Bronze ergänzt die Farbpalette des CUPRA Tavascan. Sie will das Außendesign des vollelektrisch angetriebenen SUV-Coupés unterstreichen, „und betont die athletischen und sportlichen Proportionen des Fahrzeugs“, so der spanische Hersteller. Es ist das erste Mal, dass der CUPRA Tavascan mit einer matten Oberfläche erhältlich ist.