Eine Schlüsselrolle besetzt
Der SEAT Arona wurde kräftig überarbeitet
Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum hattet SEAT ein spannendes neues Kapitel aufgeschlagen und hat zwei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet: den Ibiza und den Arona. Die Updates würdigen nicht nur die große Tradition der Marke, sondern unterstreichen auch ihr Engagement für die stetige Demokratisierung von Mobilität. Der neue Ibiza und der neue Arona wollen mit ihrem dynamischen Design und ihrer fortschrittlichen Technologie abermals neue Maßstäbe in ihren Segmenten setzen. Beide Fahrzeuge machen einen weiteren Schritt nach vorn. Dieser Fortschritt basiert auf drei Säulen: einem überarbeiteten Exterieur, einem ausgeklügelten Interieur und einem insgesamt attraktiveren Gesamtpaket.
Der SEAT Arona wie auch der SEAT Ibiza sind echte Erfolgsgeschichten, die für die Modellpalette und das Wachstum der Marke von Bedeutung sind. „Wir bereiten beide Modelle auf die Zukunft vor, mit der bevorstehenden Euro-7-Abgasnorm und der Einführung von Mild-Hybrid-Antrieben“, sagt Markus Haupt, CEO von SEAT. Der Arona hat seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 eine große Fangemeinde aufgebaut. Mit mehr als 750.000 verkauften Einheiten ist dieser Kompakt-SUV eines der beliebtesten SEAT Modelle.
Unter der Motorhaube bietet der neue SEAT Arona weiterhin die perfekte Balance zwischen Dynamik und Effizienz. Angetrieben von Benzinmotoren mit einer Leistung von 80 PS (59 kW) bis 150 PS (110 kW) will der Kompakt-SUV ein dynamisches Fahrverhalten bieten. Der neue Arona will auch mit seinem präzise abgestimmten Fahrwerk überzeugen. Eine MacPherson-Vorderachse in Kombination mit einer halbstarren Hinterachse sorgt für ein ausgewogenes, dynamisches Fahrverhalten: agil in engen Kurven, stabil auf langen Strecken.
Mit Systemen wie der adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC), der automatischen Notbremsfunktion und der Müdigkeitserkennung verfügt er über modernste Fahrerassistenztechnologien, die dezent im Hintergrund arbeiten und bei Bedarf helfen. In Kombination von ACC und Spurhalteassistent ermöglicht der Travel Assist teilautomatisiertes Fahren. Das System hält den Arona sicher in der Mitte der Fahrspur und passt die Geschwindigkeit dynamisch an den Verkehrsfluss an. So soll die Belastung auf längeren Strecken sinken und Ermüdungserscheinungen reduziert werden. Die Verkehrszeichenerkennung ergänzt dieses System, indem sie die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung zuverlässig erkennt und anzeigt.


