Für die erste oder letzte Meile

Für die erste oder letzte Meile

Heute sind E-Scooter im Straßenverkehr zugelassen 

Seit der Zulassung von E-Scootern auf europäischen Straßen hat sich die Branche schnell entwickelt: Neben zahlreichen Sharing-Angeboten sind einfache Einsteiger- und Mittelklassemodelle für Privatanwender verfügbar. Die Art der Mikromobilität ist heute mehr als nur ein kurzfristiger Hype. Mit dem Egret Pro ist eine neue Generation von faltbaren E-Scootern gestartet.
 
Als 2012 die erste Egret-Serie auf den Markt kam, war es in noch keinem europäischen Land legal, mit einem E-Scooter am Straßenverkehr teilzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit gelang jedoch der Proof of Concept und die kleinen, faltbaren Fahrzeuge überzeugten in verschiedenen Anwendungsfällen. Florian Walberg, Gründer und Geschäftsführer der Walberg Urban Electrics GmbH, dem Unternehmen hinter Egret, ist ein Pionier der Elektrorollerbranche. Er setzte sich für die Legalisierung von Elektrorollern ein. In Brüssel gründete Walberg gemeinsam mit Global Playern wie Honda, Toyota und Segway eine Arbeitsgruppe innerhalb eines technischen Komitees. Ziel dieser Arbeitsgruppe war die Definition der technischen Spezifikationen dieser neuen Fahrzeugklasse, ohne die sie keine Straßenzulassung erhalten würde. Mit der im Frühjahr 2019 erfolgten Zulassung der E-Scooter in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern konnte Florian Walberg seinen persönlichen Erfolg feiern.
 
In der Hamburger Speicherstadt arbeitet das Unternehmen – zwei wichtige Säulen des Erfolgs von Egret sind langjährige Beziehungen zu Zulieferern und umfassende Qualitätskontrollen. Für Egret ist Elektromobilität kein Trend, sondern eine innovative und praktische Form der Fortbewegung im urbanen Raum. In Kombination mit anderen Verkehrsmitteln sind sie die perfekte Lösung für die erste oder letzte Meile und für alle, die schnell, emissionsfrei und mit Spaß unterwegs sein wollen.


 
Der Egret Pro erlaubt eine maximale Zuladung von 120 kg und kombiniert Verarbeitungsqualität mit modernem Design und zukunftsweisenden Leistungsparametern: So erreicht er mit einer Akkuladung bis zu 80 Kilometer und kommt damit nahezu doppelt so weit, wie sein Vorgänger. Zehn Zoll Luftreifen mit hydraulischen 120 Millimeter Scheibenbremsen, eine stufenlos höhenverstellbare Lenkstange mit ergonomischen Griffen sowie die zertifizierten Front- und Rückleuchten sorgen für ein optimales Fahrgefühl. Durch die integrierte elektrische Hupe mit eingebautem Reflektor ist man auch in der Rush-Hour oder den Abendstunden bestens hör- und sichtbar. 

No items found.