Leapmotor fährt mit dynamischem Wachstum

Leapmotor fährt mit dynamischem Wachstum

Chinesische Marke ist Nr. 1 bei E-Autos in Deutschland  

Die junge Automobil-Marke Leapmotor ist nicht nur in China weiter auf einem dynamischen Wachstumskurs unterwegs, sondern auch in Deutschland: Im Juli 2026 erreichte Leapmotor hierzulande einen neuen Absatzrekord und ist erneut die Nummer Eins der chinesischen Elektroauto-Hersteller in Deutschland gewesen. Mehr als 2.600 der in Deutschland verkauften Fahrzeuge waren dabei Elektroautos, womit bereits den zweiten Monat in Folge keine andere chinesische Marke in Deutschland mehr E-Autos verkaufte als Leapmotor.

„Wir sind in Deutschland weiterhin mit viel Schwung unterwegs und zuversichtlich, den Wachstumskurs auch in den kommenden Monaten fortzusetzen. Es zeichnet sich ab, dass das Jahr 2026 für Leapmotor und unsere Handelspartner in Deutschland ein sehr starkes werden wird“, sagte Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch auch mit Blick auf die laufende Modelloffensive der ambitionierten chinesischen Marke.

Aktuell rollt mit dem B05 das erste kompakte Fließheck der Marke in den Handel, das kleine SUV B03X feierte unlängst seinen vielbeachteten Bestellstart. Bei Leapmotor bekommt man mit dem T03 ein alltagstaugliches E-Auto für unter 20.000 Euro. Selbst das Flaggschiff C10 – mit fast 600 PS und elektrischem Allrad – ist für lediglich 45.000 Euro erhältlich. Und die junge Marke kommt gut auf dem deutschen Markt an: „2026 werden wir mehr als 20.000 Autos verkaufen – und damit bekannte Marken hinter uns lassen. Das ist ein großer Erfolg, der uns stolz macht“, so Rech. Von anderen chinesischen Herstellern hebt sich Leapmotor dank des flächendeckenden Händlernetzes ab: „Dass wir schon heute mit mehr als 130 Partnern in Deutschland in der Breite vertreten sind, hilft uns natürlich ungemein.“