Neuer Golf R kommt Mitte 2024

Neuer Golf R kommt Mitte 2024

Seit mehr als 20 Jahren stehen Sportlichkeit und Dynamik im Vordergrund

Volkswagen lieferte jetzt einen ersten Ausblick auf sein sportlichstes Modell: den Golf R – getarnt, mit Allradantrieb und unverkennbar R. Das kommende Golf Topmodell soll Mitte 2024 seine Weltpremiere feiern. Reinhold Ivenz, Leiter Volkswagen R: „Volkswagen R ist die Premium-Performance-Marke von Volkswagen und steht seit mehr als 20 Jahren für Sportlichkeit und Dynamik.  Wir können es kaum erwarten, dass der hier noch getarnte Golf R im Sommer dieses Jahres seine Premiere feiert.“

Seit 2002 wurden mehr als 250.000 Bestellungen für den Bestseller von Volkswagen R aufgegeben. Vor der Modellaufwertung wurde nochmals ein spezielles Sondermodell ausgeliefert: „Der Golf R 333 Limited Edition ist für unsere Marke extrem wichtig“, sagte Peter Jost, Leiter Marketing & Vertrieb, Volkswagen R, gegenüber DIE AUTOSEITEN. „Es sind genau solche limitierten und performanten Fahrzeuge, die die Marke Volkswagen R aufladen – ein echter ‚Eyecatcher‘ und hoch attraktiv. Jede Kundin und jeder Kunde kann sich sicher sein, ein äußerst seltenes Exemplar und ein potenzielles Sammlerstück in der Garage zu haben.“ Die 333 Exemplare waren schnell verkauft. Im Oktober wurden während einer Kundenveranstaltung in der Autostadt in Wolfsburg die letzten Golf R 333 ausgeliefert.  

Peter Jost, Leiter Marketing & Vertrieb der Volkswagen R (li.)

Hintergrund: Volkswagen R ist die Premium-Performance-Marke von Volkswagen und verantwortet die sportlichsten Fahrzeuge, die die Produktpalette ergänzen. Derzeit wollen fünf leistungsgesteigerte und veredelte Serienfahrzeuge begeistern – vom Golf R bis zum Touareg R eHybrid.