Peugeot wertet seinen Bestseller-308 auf
Eine breite Auswahl an Motorisierungen lieferbar
Seit mehreren Jahrzehnten ist Peugeot ein wichtiger Anbieter auf dem europäischen Markt für Limousinen und Kombis im C-Segment. Der Peugeot 308 ist Teil der Erfolgsgeschichte und zählt in zahlreichen Ländern zu den meistverkauften Modellen in seinem Segment. Der neue 308, der als Limousine oder Kombi (SW) lieferbar ist, will das Fahrvergnügen auf ein neues Niveau heben: mit einem attraktiven Design, dynamischen Eigenschaften und einer Auswahl an Motorisierungen, die möglichst vielen Kundenwünschen gerecht werden soll – neben dem reinelektrischen E-308 gibt es den Plug-In Hybrid, den Hybrid (145 PS/107 kW) und den Diesel (130 PS/96 kW). Mit seinem 8-Stufen-Automatikgetriebe eignet sich die Diesel-Variante besonders für anspruchsvolle Langstreckenfahrten.
Der neue Peugeot 308 Plug-In Hybrid 195 kombiniert einen 125 PS (92 kW) starken Elektromotor mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Verbrennungsmotor mit Turboaufladung mit 150 PS (110 kW) und erreicht damit eine Gesamtleistung von 195 PS (143 kW). Das 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe sorgt für schnelle und sanfte Gangwechsel. Der Plug-In Hybridmotor der zweiten Generation verfügt über eine 17,2 kWh Batterie, die eine zusätzliche Reichweite von 20 km ermöglicht, sodass eine rein elektrische Reichweite von bis zu 96 km innerstädtisch erreicht werden kann.
Das Kombi-Modell 308 SW bietet eine hohe Alltagstauglichkeit dank seiner in drei Teile (40/20/40) teilbarer Sitzbank in Reihe zwei, deren Klappmechanismus vom Kofferraum aus bedient werden kann. Beim 308 SW Hybrid lässt sich der Laderaum dank des in zwei Ebenen verstellbaren Laderaumbodens gut nutzen und bietet ein Volumen von 598 bis 1.487 Litern (Hybrid und Diesel).

