Sportlichkeit mit hoher Effizienz

Sportlichkeit mit hoher Effizienz

Der Beginn einer Kooperation: Leapmotor und Irmscher

Das Spitzenmodell der Marke Leapmotor feierte auf der Essen Motor Show 2025 Premiere. Der i C10 ist auf 250 Fahrzeuge limitiert und ist gemeinsam mit dem deutschen traditionsreichen und renommierten Individualisierungsexperten Irmscher entstanden. Die neue Speerspitze des Leapmotor-Portfolios, die technologisch auf der Allradversion des C10 basiert und entsprechend identische Werte bei Leistung und Reichweite bietet, aber mit sportlicherem Design und einer strafferen Fahrwerkabstimmung vorfährt.

„Wir freuen uns, dass der i C10 nun da ist und unser Portfolio nach oben abrundet. Die Essen Motor Show war die perfekte Bühne für dieses Auto, das für leistungsstarke und bezahlbare Elektromobilität gleichermaßen steht. Der i C10 ist erst der Beginn der Kooperation mit Irmscher, die für noch weitere spannende Projekte stehen wird – man kann gespannt sein“, sagte Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch während der Vorstellung und Günther Irmscher, Geschäftsführer der Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG, ergänzte: „Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der mit diesem spannenden Modell startet. Der i C10 ist ein tolles Fahrzeug, das Performance, Design und Familientauglichkeit in Einklang bringt.“

Im Vergleich zur Basis-Allrad-Version des C10 enthält der i C10 spezielle Details, die durch das erfahrene Individualisierungsteam von Irmscher umgesetzt wurden:

Integrierter Frontansatz mit Farbelementen, neu designter Heckspoiler, überarbeitetes Fahrwerk mit Tieferlegung und eine Rad-/Reifenkombination, die ideal mit dem Fahrwerk abgestimmt ist. Nicht nur ein Blickfang sind die neu entwickelten 20 Zoll-Räder, die ideal zum Design passen und den sportlichen Auftritt dezent wiederspiegeln.

Der Leapmotor i C10 basiert auf dem C10 ProMax AWD und bietet beeindruckende technische Daten: Aufgebaut auf einer 800-V-Architektur, verfügt der i C10 über einen Dual-Motor-Allradantrieb und Intelligentes Energiemanagement, das sich mühelos die realen Bedingungen anpasst. Mit einer Spitzenleistung von 598 PS (440 kW) und einem maximalen Drehmoment von 720 Nm beschleunigt dier Leapmotor i C10 von 0 auf 100 km/h in 4,0 Sekunden. Die speziell entwickelte 81,9 kWh LFP-Batterie ermöglicht schnelles DC-Laden – von 30 auf 80 Prozent in nur 22 Minuten, mit einer Spitzenladeleistung von 180 kW. Die Reichweite des Fahrzeugs beträgt bis zu 437 Kilometer, verspricht der Hersteller.