„Wegweisend für unsere Zukunft“

„Wegweisend für unsere Zukunft“

Im CUPRA Raval steht die Person am Steuer im Mittelpunkt  

CUPRA hat bereits im Vorfeld der IAA MOBILITY 2025 in München die getarnte Serienversion des CUPRA Raval vorgestellt. Das neue urbane Elektroauto der Marke soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Während des Volkswagen Group Media Events vor der offiziellen Eröffnung der IAA enthüllte Markus Haupt, Interims-CEO von CUPRA, den getarnten CUPRA Raval, der 2026 in Barcelona seine offizielle Weltpremiere feiern wird.

Der CUPRA Raval wurden entwickelt, um die Rennsport-DNA der Marke zu verkörpern. Über die Performance hinaus will der CUPRA Raval auch die Premiumtechnologie aus der höheren Klasse in das Segment vollelektrischer urbaner Stadtautos einbringen. Und er stellt eines der Modelle der urbanen Elektrofahrzeug-Familie des Volkswagen Konzerns dar, die insgesamt vier Fahrzeuge umfasst. Die Produktion des CUPRA Raval beginnt in den kommenden Monaten, gefolgt vom Volkswagen ID. Polo – beide Modelle werden in Martorell vom Band laufen. Die urbane Elektrofahrzeug-Familie des Volkswagen Konzerns soll die Elektromobilität in Europa demokratisieren, indem sie einem deutlich breiteren Publikum zugänglich sein wird.

„Der CUPRA Raval ist wegweisend für unsere Zukunft. Denn in ihm haben wir alles vereint, wofür CUPRA steht: Emotionen, markantes Design, elektrisierende Leistung und wie immer steht die Person am Steuer im Mittelpunkt“, sagte Markus Haupt, Interims-CEO von CUPRA, während eines Gesprächs am Rande der IAA in München. „Für uns ist der CUPRA Raval mehr als ein Auto. Was ihn wirklich besonders macht, ist das Projekt der urbanen Elektrofahrzeug-Familie dahinter, das wir mit Stolz von Spanien aus leiten. Wir stärken die Synergien innerhalb der Markengruppe Core, machen Spanien zu einem Zentrum für Elektromobilität und diese Autos für Millionen von Menschen zugänglich.“