Bezahlbare Mobilität ermöglichen

Bezahlbare Mobilität ermöglichen

Bezahlbare Mobilität ermöglichen  

Citroen arbeitet gegen steigende Preise – Bis auf 6.000 Euro reduziert  

Die Höhe des Preises für ein neues Auto ist heute von entscheidender Bedeutung. Citroën reagiert darauf und will seinen Kunden eine erschwingliche Mobilität bieten – dies seit jeher ein zentraler Markenwert – heute ist es mehr denn je an der Zeit, den steigenden Preisen entgegenzuwirken: Citroën hat die Listenpreise seiner Pkw-Produktpalette in Deutschland um bis zu 6.000 Euro gesenkt – daraus ergibt sich eine durchschnittliche Reduzierung um 13 Prozent. „Somit bieten wir auch in Zukunft bezahlbare Mobilität für alle“, so das Unternehmen zu seiner Entscheidung.

„Citroën bietet seit 104 Jahren bezahlbare Mobilität mit einzigartigem Design und Komfort. Ikonische Modelle wie der 2CV oder Ami starteten neue Phasen des Individualverkehrs – unvergleichlich im Design und bezahlbar für Jedermann – eben typisch Citroën: For everyone, like no one. Genau dort wollen wir wieder hin. Die aktuelle Preisspirale dreht sich immer weiter nach oben – es wird Zeit, diesen Trend umzukehren und wieder mehr Menschen Zugang zu bezahlbarer Mobilität zu ermöglichen, daher senken wir unsere Pkw-Preise jetzt signifikant. Somit bieten wir unseren Kunden auch künftig komfortable, attraktive und erschwingliche Fahrzeuge“, sagteCitroën-Deutschlandchef Patrick Dinger.

Ermöglicht wird diese Preisanpassung durch eine auf die Markenwerte optimierte Vertriebsstrategie – und zwar ohne Einbußen bei der Profitabilität. Durch eine Senkung der Listenpreise schafft Citroën ein einheitliches Preisniveau und limitiert die individuellen Nachlässe im Handel. Für die Kunden bedeutet dies mehr Preis-Transparenz von Anfang an und auch eine bessere Vergleichbarkeit von On- und Offline-Vertrieb.

Die Listenpreise reduzieren sich unterschiedlich in Abhängigkeit von Segment und Antriebsart. Die Einstiegspreise reduzieren sich beispielsweise für den Citroën C3 um 2.450 Euro auf ab 12.690 Euro, der Citroën C3 Aircross um 4.170 Euro auf ab 18.890 Euro und beim Citroën C5 Aircross um 6.000 Euro auf ab 24.690 Euro. Citroën führt zusätzlich noch eine weitere Neuerung im Hinblick auf die Fahrzeugpalette ein: Ab sofort ersetzen die drei Ausstattungsniveaus YOU, PLUS und MAX die bisherigen fünf Versionen Live, Feel, Feel Pack, Shine und Shine Pack. Diese neuen Ausstattungsniveaus stehen bei jedem Modell zur Wahl und bieten jeweils bis zu fünf Optionspakete. Durch die klar definierten Ausstattungen und Optionspakete vereinfacht Citroën den Kaufprozess.