Citroën will SUV-Segment nachhaltig beleben
Neuer C3 Aircross mit großzügigem Raumangebot
In der gleichen Art und Weise, wie Citroën bereits den Markt für bezahlbare Kleinwagen mit dem neuen C3 belebt hat, will die französische Traditionsmarke auch das Segment der Kompakt-SUVs mit dem neuen C3 Aircross stärken. Mit einer Länge von 4,39 Meter und einem Radstand von 2,67 Meter bietet der Citroën C3 Aircross gute Raumverhältnisse.
Der Citroën C3 Aircross bietet in der Version „Hybrid 136“ einen Antriebsstrang, der den Einstieg zur Elektrifizierung ermöglicht. Der 48-V-Hybrid verwendet den speziell für diese Technik entwickelten 1,2 Liter 3-Zylinder-PureTech-Motor, der 136 PS (100 kW) leistet. Der Antrieb wird mit einem elektrifizierten Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, das einen Elektromotor mit 28 PS/21 kW enthält, der von einer 48-V-Lithium-Ionen-Batterie angetrieben wird. Der E-Motor unterstützt den Verbrennungsmotor dabei, den Kraftstoffverbrauch zu senken, ermöglicht elektrisches Fahren für fast 50 Prozent des städtischen Einsatzes und lädt die Batterie durch Rekuperation auf.
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Der Citroën C3 Aircross wird auch als Elektroversion angeboten, die von einem 83 kW/113 PS starken Motor in Kombination mit einer 44-kWh-LFP-Batterie (Lithium-Eisenphosphat) angetrieben wird – eine alltagstaugliche Reichweite von über 300 km soll möglich sein. Darüber hinaus gibt es den C3 Aircross als Extended-Range-Version, die neben nun zwei Elektromotorisierungen auch mit Benzin- und Hybridmotorisierung erhältlich ist. „Mit dem ë-C3 Aircross Extended-Range beweisen wir einmal mehr, dass Elektromobilität für alle zugänglich ist. Mit dieser weiteren Möglichkeit an Flexibilität im Bereich der elektrischen Reichweite zeigt Citroën, dass wir Elektromobilität demokratisieren, ohne Kompromisse bei Komfort und Design einzugehen“, sagt Thomas Goldboom, Managing Director von Citroën Deutschland.
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