Der Einstieg in die Elektromobilität

Der Einstieg in die Elektromobilität

Dacia Spring mit hohem Alltagsnutzen

„Der Spring leistet mit seinem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis einen entscheidenden Beitrag zur Demokratisierung des Elektroautos. Mit essenziellen Features, robuster Ausführung und markantem Outdoor-Look verkörpert er außerdem bis ins kleinste Detail die Markenwerte von Dacia“, sagt Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland, zum Erfolg des Modells. „Zusätzlich zu diesen überzeugenden Produkteigenschaften hat Dacia mit gezielten Fördermaßnahmen für viele Interessentinnen und Interessenten den Einstieg in die Elektromobilität noch attraktiver gestaltet.“

Der Dacia Spring will zeigen, wie sich die Stärken der Marke in einem modernen Elektrofahrzeug umsetzen lassen. Das Modell vereint rein elektrischen Antrieb mit SUV-Design, solider Technik und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 3,73 Meter Länge und 9,50 Meter Wendekreis ist der Kleinwagen  perfekt auf den Einsatz im urbanen Umfeld zugeschnitten. Trotz der kompakten Abmessungen bietet der Spring für einen hohen Alltagsnutzen Platz für vier Erwachsene und 290 Liter Kofferraumvolumen.

Um den Spring noch erschwinglicher zu machen, bietet Dacia das Modell seit Juli für Privatkunden bei Leasing- oder 3-Wege-Finanzierungsverträgen mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten zum Null-Prozent-Zinssatz an. Damit war der Dacia Spring in der Basisversion Essential 45 mit dem 44 PS (33 kW) starken Elektromotor bereits zu einer monatlichen Rate von 99 Euro inklusive Elektrobonus erhältlich. Mit Einführung der neuen Topversion mit einer stärkeren Motorisierung (65 PS/48 kW) und der Ausstattung „Extreme“ wurde die Attraktivität erhöht.