Hyundai verstärkt den Kontakt zu potenziellen Käufern

Hyundai verstärkt den Kontakt zu potenziellen Käufern

Mit der der #lethyundaipoweryourworldtour will der koreanische Hersteller verstärkt in den Kontakt zu potenziellen Käufern treten und seine neuesten Produkte zeigen

„Wir haben gemerkt, die klassischen Automessen sind nicht mehr das Format, weil es zumindest unsere Kunden eher wollen, dass wir zu ihnen kommen, regionaler sind. Und deshalb haben wir letztes Jahr angefangen mit der Vorstellung des neuen Ioniq 6, dass wir in 5 Städte in Deutschland gegangen sind, in die Fußgängerzonen un Malls, um dort unsere Fahrzeuge vorzustellen, aber auch unsere ganz neuen Konzepte, die Nachhaltigkeit, die wir vorantreiben. So haben wir das, weil es letztes Jahr ein Erfolg gewesen ist, auch dieses Jahr fortgesetzt. Die letzte Hyundai Power your World Tour 2023 hat eine Star den Kona Elektro, und wir bringen dieses Fahrzeug zum ersten Mal an potentiellen Kunden an hochfrequentierte Plätze, um das Fahrzeug vorzustellen, aber auch um die nachhaltigen Konzepte, die Hyundai verfolgt. Auch mit diesem Fahrzeug den Leuten näherzubringen.
Elektromobilität ist bei Hyundai ganz klar eine ganz wichtige Säule unserer Positionierung. Wir sind schon sehr lange auf dem Markt mit der Elektromobilität, weit länger als viele unserer Wettbewerber, das zahlt sich aus, jetzt, wo die Elektromobilität mehr in größere Stückzahlen kommt, auch in Deutschland, sind wir natürlich Vorreiter, gar keine Frage, im letzten Jahr gab es nur 2 Wettbewerber, die mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht haben, als wir. Das allein zeigt, wie stark wir dabei sind im letzten Jahr das wichtigste Auto bei der Elektromobilität war der Kona Elektro. Danach kam der Ioniq 5. Der Einstiegspreis für den E Kona dürfte nicht unter dem des Vorgängers liegen, der mindestens 36.400 Euro kostete.
Das Besondere an dem Kona Elektro ist zuallererst mal, dass es als Elektrofahrzeug designed und entwickelt wurde. Man hat das Fahrzeug wirklich entwickelt mit dem Ziel möglichst effizient als Elektrofahrzeug zu sein. Man hat aus meiner Sicht ein tolles Design eben auf die Beine gestellt, ein Design was wirklich sehr gut gefällt. Gegenüber dem Vorgänger ist er tatsächlich nochmal ein bisschen gewachsen. Auch das ist eine eine ganz wichtige Eigenschaft. Wir haben einen deutlichen größeren Kofferraum, wir sind damit in der Klasse mit die besten, was das Platzangebot im Kofferraum aber im Innenraum angeht.
Wir haben eine Stärke mit den N Modellen, der N Brand, und wir haben eine Stärke mit den IONIQ Fahrzeugen, IONIQ 5 und IONIQ 6, also Elektromobilität und die beiden Sachen werden wir verbinden. Ende des Jahres werden wir mit dem IONIQ 5 N auf den Markt kommen, ein Fahrzeug was diese Stärken der 2 Sub-Marken optimal verbindet, da können wir uns alle wahnsinnig darauf freuen, dass wird Fahrspaß pur sein, aber das mit einem Elektroantrieb."
Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Deutschland GmbH

Angetrieben wird der neue Kona Elektro von einem 160 KW Elektromotor. Die 65,4 Kilowattstunden Batterie ermöglicht bis zu 490 km Reichweite.

Neben der Elektro Version wird der neue Kona ebenfalls wieder als Benziner und mit Hybridantrieb verfügbar sein. Hier kostet die günstigste Version mindestens 26.900 Euro, einen Hybriden gibt es ab 33.200 Euro.