Die Erinnerung an vergangene Zeiten

Die Erinnerung an vergangene Zeiten

smart belebt wieder die Tradition mit dem #2  

Im Vorfeld der IAA Mobility 2025 in München gab smart eine wichtige Entscheidung zugunsten eines neuen Fahrzeugs bekannt: Die Premiummarke für intelligente Elektrofahrzeuge wird einen neuen Zweisitzer für die Stadt entwickeln. Der smart #2 wird das Produktportfolio des Unternehmens um ein ultrakompaktes Fahrzeug im A-Segment erweitern. Das vollelektrische Zweisitzer-Modell wird zukunftssichere Technologie mit den Kernqualitäten des ursprünglichen smart fortwo verbinden.

Die internationale Premiere ist Ende 2026 geplant, wobei Europa als Hauptmarkt definiert ist. Mit dieser konsequenten Erweiterung des Produktportfolios unterstreicht der Erfinder des Stadtautos seinen Fokus auf diversifizierte Kundenbedürfnisse und macht deutlich, dass smart viele Formen annehmen kann. Das vom Mercedes-Benz Designteam entworfene Fahrzeug soll neue Technologielösungen für das Segment bieten, das vor 27 Jahren vom smart fortwo begründet wurde. Aufbauend auf den erfolgreichen Markteinführungen des smart #1, smart #3 und smart #5 wird der smart #2 das Produktportfolio in einem Segment, das für die Marke und ihre Kunden besonders relevant ist, konsequent ergänzen.

„Wir freuen uns, den smart #2 nun offiziell bestätigen zu können. Für viele von uns ist dieses Fahrzeug mehr als nur ein weiteres Produkt im Portfolio und es wird schon lange sehnlichst erwartet. Gerade für die Großstädte Deutschlands ist der Zweisitzer ideal. Der smart #2 ist der erfolgreiche Abschluss des ‘project: two’ und ein echter Meilenstein für unsere Marke. Ich blicke mit großer Zuversicht nach vorn: Wir genießen die starke Rückendeckung unserer Hauptaktionäre Mercedes Benz und Geely, das Vertrauen neuer Investoren und den überwältigenden Erfolg des smart #5. Das neue Fahrzeug ergänzt perfekt unser vollelektrisches Portfolio“, sagt Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland.