Die Schwalbe, die gleiche Werte teilen möchte

Die Schwalbe, die gleiche Werte teilen möchte

Knaus verbündet sich mit Team Emil Frey Racing

Die populären GT3-Rennserien haben in den vergangenen Jahren großes Interesse geweckt. In der DTM Saison 2024 unterstützt Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller Knaus als Hauptsponsor das traditionsreiche Team Emil Frey Racing. Die Mannschaft aus dem schweizerischen Safenwil blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung in dieser Klasse zurück. Mit dem Ferrari 296 GT3 setzt das Team auf einen der profiliertesten Rennwagen, der derzeit verfügbar ist. Der italienische Sportwagen bietet mit dem 608 PS (447 kW) starken V6-Turbomotor beste Voraussetzungen für Top-Platzierungen und an die Motorsport-Erfolge von Ferrari lückenlos anzuknüpfen.

Am Steuer sitzt der 28-jährige Brite Jack Aitken, der in der Saison 2012 erstmalig im Formel-Sport aktiv war – vor vier Jahren war er sogar in der Formel 1 im Williams Team Ersatzfahrer. Sein Ferrari in der DTM wird den prominenten KNAUS Schriftzug auf blauem Grund tragen – Jack Aitken geht mit der Startnummer 14 ins Rennen. Für Lorenz Frey-Hilti ist es wichtig, dass die Perspektiven der neuen Partnerschaft von Emil Frey Racing mit Knaus übereinstimmen. Er betont: „Wir freuen uns sehr, mit Knaus einen Partner an der Seite von Emil Frey Racing zu haben, der die gleichen Werte teilt wie wir.” Damit spricht er an, was beide verbindet: „Knaus baut wie wir auf Qualität und Leidenschaft, auf Tradition und modernste Technik. Ich freue mich auf viele gemeinsame Erfolge mit Knaus in diesem Jahr.“

Das unterstreicht Gerd Adamietzki, Vorstand Vertrieb der Knaus Tabbert AG: „Knaus erwartet voller Spannung den Start der gemeinsamen DTM-Saison mit Emil Frey Racing. Unser Ferrari 296 GT3 ist nicht nur schnell,  sondern mit den Knaus Schwalben auch markant und unverwechselbar. Ich wünsche Jack Aitken, unserem Fahrer, viel Glück und Erfolg in allen Rennen.”