Hybrid erweitert die Modellpalette

Hybrid erweitert die Modellpalette

Peugeot setzt auf die 48V-Hybrid-Techologie

Die neue Generation der Peugeot Hybridantriebe ist für die breite Modellpalette erhältlich. Vom neuen Peugeot 208, dem neuen 308 und 408 bis hin zum neuen Peugeot 3008 und 5008 sind die aktuellen Modelle mit der neuen 48V-Hybrid-Technologie bestellbar. Den Einstieg macht der neue Peugeot 208, der wahlweise den neuen 48V-Hybridmotor mit 100 PS (74 kW) und 136 PS (100 kW) bietet. Die neuen Motoren ersetzen beim 208 die Motoren PureTech 100 EAT8 (100 PS/74 kW) und PureTech 130 EAT8 (131PS/96 kW).

Die neuen 48V-Hybridmotoren verfügen über eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie, die sich während der Fahrt selbst wieder auflädt. Diese Technologie bietet somit ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und soll den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent gegenüber einem vergleichbaren Benzinmotor senken. Im Stadtverkehr kann das 48V-Hybridsystem mehr als 50 Prozent der Zeit im absolut emissionsfreien Elektromodus betrieben werden.

Zusätzlich bietet der neue 48V-Hybridmotor ein angenehmes Fahrerlebnis: Das System ermöglicht das Anfahren, Rangieren, Einparken und das Fahren mit geringer Geschwindigkeit im dichten Verkehr im 100-prozentigen Elektromodus. Bei starker Beschleunigung liefert der Elektromotor ein zusätzliches Drehmoment für den Benzinmotor mit niedriger Drehzahl.

Für mehr Sicherheit und Komfort sorgen Fahrerassistenzsystemen: Ab sofort sind beim Peugeot 308 und 408 der Automatische Geschwindigkeitsregler (ACC) und Active Safety Brake Plus serienmäßig erhältlich. Der ACC mit Stopp&Go-Funktion sorgt dafür, dass die vom Fahrenden eingestellte Geschwindigkeit und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten werden. Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer bei Tag und Nacht ab 5 km/h und bis zu 140 km/h.