„Jetzt liefern wir!"

„Jetzt liefern wir!"

Elektro-Variante mit mehr Reichweite: Opel Frontera Electric

Im Frühjahr feierte der Opel Frontera seine Händlerpremiere in Deutschland – und jetzt macht Opel das besonders erschwingliche und familienfreundliche SUV noch attraktiver. Ab sofort können die Kunden den Frontera Electric mit höherer Reichweite ordern. So soll er als Frontera Electric „Extended Range“ auch mit neuer 54 kWh-Batterie bis zu 408 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite fahren – rund 100 Kilometer mehr. Der neue Opel Frontera Electric mit größerem Akku ist in der Edition-Variante ab 31.190 Euro erhältlich. Und mit „Electric All In“ wird der Umstieg auf die Elektromobilität noch einfacher und attraktiver – beim Kauf des neuen Frontera Electric „Extended Range“ angefangen. So erhält man zahlreiche Services gleich mit dazu: Eine eProWallbox Move für das flotte Laden zuhause, E-Routes-Funktionen, acht Jahre mobile Lade- und Pannenhilfe sowie Batteriegarantie.

Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger

„Wer ein praktisches, rundum alltagstaugliches, vollelektrisches SUV mit viel Platz fahren möchte, ist bei unserem Opel Frontera Electric genau richtig. Schon zur Premiere haben wir eine Elektro-Variante mit mehr Reichweite angekündigt. Jetzt liefern wir! Mit bis zu 408 Kilometer gemäß WLTP können Familien beruhigt auch auf größere Touren gehen – und das Frontera-typisch zu erschwinglichen Preisen“, sagte Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger im Gespräch mit DIE AUTOSEITEN.

Zu den seit Marktstart angebotenen beiden Hybrid-Varianten und dem Frontera Electric mit 44 kWh-Batterie stößt nun die neue vollelektrische Version hinzu. Die Akku-Kapazität steigt um 10 kWh, während der Energiebedarf weiter sinkt. Damit haben Kunden, die rein batterie-elektrisch unterwegs sein wollen, ab sofort die Wahl: Bewegen sie sich hauptsächlich im urbanen Raum, reicht ihnen der ab 28.990 Euro erhältliche Stromer mit kleinerer Batterie und bis zu 305 Kilometer Reichweite.

Wollen Familien mit dem Frontera Electric öfter auch längere Strecken zurücklegen oder in den Urlaub fahren, entscheiden sie sich für die neue „Extended Range“-Variante mit größerem Akku. Und selbst wenn diese Energienachschub benötigt, ist dazu nur ein rund halbstündiger Pausenstopp an einer 100 kW-Schnellladesäule nötig, um den Akku von 20 auf 80 Prozent wieder aufzuladen. Frontera-typisch bleibt dabei das Angebot – klar strukturiert und nachvollziehbar: zwei batterie-elektrische und zwei Hybrid-Varianten sowie jeweils zwei Ausstattungslinien (Edition und GS).