Lamborghini feiert Jubiläum

Lamborghini feiert Jubiläum

Der Urus rundet das Sportwagen-Modellangebot ab

Vor 60 Jahren, am 7. Mai 1963, wurde Automobili Ferruccio Lamborghini S.A.S. gegründet. Dies war der erste Name eines industriellen Projekts, das von Grund auf die Automobilindustrie revolutioniert hat. Es hat Stilikonen geschaffen und sich im Laufe der Zeit in das heutige Unternehmen Automobili Lamborghini S.p.A. weiterentwickelt, das mehr als 2000 Mitarbeiter beschäftigt und im vergangenen Jahr über 9230 Autos ausgeliefert hat.

Auch im ersten Quartal 2023 setzte Lamborghini seinen Höhenflug mit Rekordzahlen im Vergleich zum Geschäftsjahr 2022 ungebrochen fort. In einem besonders intensiven Jahr für den Autobauer aus Sant’Agata Bolognese, geprägt von den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen und der Markteinführung des allerersten Hybridmodells Lamborghini Revuelto, sollte dies der Lohn der hervorragenden Arbeit des Unternehmens sein. Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, erklärt: „Das Jahr 2023 wird in die Geschichte von Lamborghini eingehen und natürlich erfüllt uns ein derart gelungener Start mit Stolz. Angesichts dieser Ergebnisse können wir den bevorstehenden Herausforderungen mit noch mehr Einsatz und Tatkraft begegnen.“  

Mit dem Urus stellte Lamborghini seine dritte Modellreihe vor, der eine neue Nische im Luxussegment geschaffen hat, mit wegweisender Leistung und Fahrdynamik, markantem Design und Nutzwert. Der Lamborghini Urus ist ein SUV und zugleich der leistungsstärkste seiner Klasse. Sein Coupé Styling mit flacher Linie und der souveräne Auftritt gehen einher mit komfortablem Fahrverhalten, hoher Bodenfreiheit und einem luxuriösen Innenraum. Der Urus bietet Wendigkeit im Stadtverkehr, Komfort auf langen Strecken, Sportwagen Dynamik auf der Rennstrecke und Off-Road Fähigkeiten im Gelände.