Leapmotor mit Modell-Offensive

Leapmotor mit Modell-Offensive

Auftritt auf der IAA Mobility 2025 bestätigt die langfristige Strategie der Marke

Leapmotor wird auf der IAA Mobility 2025 in München (9. bis 14. September 2025) an den Start gehen. Nachdem die chinesische Marke 2023 auf dieser Messe ihre Europa-Premiere gefeiert hatte, wird Leapmotor auch in diesem Jahr in der bayerischen Hauptstadt vertreten sein. Dabei möchte Leapmotor die Veranstaltung nutzen, um einen Einblick in das wachsende zukünftige Modellportfolio zu geben: Zusätzlich zu den bereits vorgestellten Modellen T03, B10 und C10 will Leapmotor in München dem Publikum eine spannende Neuheit in seiner Produktpalette präsentieren.

Hintergrund: Leapmotor ist auf einem Wachstumskurs unterwegs und will im Jahr 2025 mehr als 500.000 Fahrzeuge ausliefern, nachdem die Marke im Jahr 2024 rund 300.000 Autos verkauft und damit das Verkaufsvolumen des Vorjahres verdoppelt hatte. Mit diesem Ergebnis hat Leapmotor seine Position in den Top Drei der NEV-Start-up-Marken (New Energy Vehicle) auf dem hart umkämpften chinesischen Automobilmarkt gefestigt. In Europa startete das Joint Venture Leapmotor International im Herbst 2024 den Geschäftsbetrieb. Das von Stellantis geführte „Joint Venture Leapmotor International“ ist ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem Stellantis mit 51 Prozent und Leapmotor mit 49 Prozent beteiligt sind. Dieses Joint Venture ist darauf ausgerichtet, den Vertrieb von Leapmotor-Fahrzeugen außerhalb Chinas zu steigern, indem es die globale Präsenz von Stellantis nutzt. So profitiert die Marke Leapmotor in Europa von der Mitnutzung des starken Vertriebs- und Servicenetzes des strategischen Allianzpartners und Anteilseigners Stellantis. Und auch in München ist der Schulterschluss mit Europas zweitgrößtem Automobilkonzern deutlich. Schließlich wird sich der IAA-Stand von Leapmotor direkt neben dem der deutschen Traditionsmarke Opel befinden – der wohl wichtigsten Marke von Stellantis in Deutschland.

Den globalen Wachstumskurs der Marke soll eine großangelegte Modelloffensive unterstützen: In den nächsten drei Jahren will Leapmotor fünf neue Modelle auf den Markt bringen und mit diesen das Fahrzeug-Portfolio vervollständigen.

„Unser Auftritt auf der IAA Mobility 2025 in München bestätigt die langfristige Strategie unserer Marke und die Schlüsselrolle, die der europäische Markt dabei spielt. Die globale Expansion ist weiterhin eines unserer Kernziele – und Europa ist dabei ganz oben auf unserer Agenda. Das gilt natürlich auch für Deutschland als größten Automobilmarkt des Kontinents. Unsere Geschichte von der internationalen Expansion der Marke Leapmotor ist hier gestartet, und sie wird auf der IAA Mobility 2025 ein neues Kapitel schreiben“, sagte Zhu Jiangming, globaler CEO der Marke Leapmotor.