Nissan Juke fährt als Vollhybrid vor

Nissan Juke fährt als Vollhybrid vor

Lokal emissionsfreies Fahren ermöglichen

Nissan wertet den Juke auf: Ab sofort ist die Einstiegsvariante (116 PS/84 kW) ab 20.790 Euro erhältlich. Die Preise für den Vollhybrid (143 PS/105 kW) beginnen bei 29.990 Euro, was einem Nachlass von 1.100 Euro entspricht. Exklusiv dem Vollhybrid vorbehalten ist der EV-Mode, der zeitweise vollelektrisches und damit lokal emissionsfreies Fahren ermöglicht, und das e-Pedal Step: Dadurch lässt sich der Juke nicht nur mit dem Fahrpedal beschleunigen, sondern auch verzögern.

Der neue Hybridmotor ist das Herz des Nissan Antriebssystems. Der Verbrennungsmotor der neusten Generation mit 94 PS (69 kW) und 148 Nm Drehmoment ist speziell für den Einsatz in einem Hybridfahrzeug entwickelt worden. Auch der Elektromotor wird von Nissan geliefert. Dieser entwickelt 49 PS (36 kW) und 205 Nm Drehmoment. Allianzpartner Renault steuert einen 15-kW-Hochspannungs-Startergenerator, einen Wechselrichter, die wassergekühlte 1,2-kWh-Hybridbatterie sowie das innovative Getriebe bei. Das Ergebnis ist ein Antriebsstrang, der 25 Prozent mehr Leistung als der derzeitige Benziner aufweisen soll. Der Kraftstoffverbrauch soll gleichzeitig um bis zu 40 Prozent im Stadtverkehr und um bis zu 20 Prozent im kombinierten Normzyklus sinken.

Unverändert bleibt die Vielseitigkeit: Die Kunden können aus fünf Ausstattungslinien wählen. Bereits das Basismodell Visia verfügt über wichtige Sicherheitsfeatures, wie den autonomen Notbremsassistenten mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung und den aktiven Spurhalteassistenten.