Porsche erweitert Panamera-Angebot

Porsche erweitert Panamera-Angebot

E-Hybrid bietet ein Plus an Dynamik und Effizienz

Porsche baut das Antriebsangebot für den Panamera weiter aus. Im Rahmen der E-Performance-Strategie ergänzen ab sofort der Panamera 4 E-Hybrid und der Panamera 4S E-Hybrid das Portfolio. Damit reagiert Porsche auf das in vielen Märkten besonders große Interesse an effizienten und dynamischen E-Hybrid-Antrieben.

Der Panamera 4 E-Hybrid wird vom neuen E-Hybrid-System mit einem grundlegend überarbeiteten V6-Biturbo-Benziner (304 PS/224 kW) angetrieben. Die Systemleistung von 470 PS (346 kW) und das maximale Drehmoment von 650 Nm ermöglichen eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 4,1 Sekunden sowie eine Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h. Die rein elektrische Reichweite des Panamera 4 E-Hybrid erhöht sich auf 96 Kilometer.  



Der Panamera 4S E-Hybrid setzt einen noch stärkeren Fokus auf Fahrdynamik und auf eine ausdauernde Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich. Sein V6-Biturbo-Sechszylinder leistet 353 PS (260 kW). Die Systemleistung beträgt 400 kW (544 PS) und das maximale Drehmoment 750 Nm. Damit sprintet der Panamera 4S E-Hybrid in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.



naAlle Panamera E-Hybrid bieten im Vergleich zur Vorgängergeneration eine größere elektrische Reichweite, eine höhere Ladegeschwindigkeit, ein agileres Ansprechverhalten und bessere Fahrleistungen in fast allen Disziplinen. Die neue Hochvoltbatterie stellt mit 25,9 kWh (brutto) bei vergleichbarem Bauraum etwa 45 Prozent mehr Kapazität zur Verfügung. Gleichzeitig verkürzt der neue 11-kW-On-Board-AC-Lader den Ladevorgang auf rund zwei Stunden und 39 Minuten.