Ein Zwischenziel für mehr Reisekomfort
Porsche Charging Lounge am Autobahndreieck Leonberg
Ab sofort steht bei Leonberg eine neue Porsche Charging Lounge zur Verfügung. Wie die fünf anderen markenexklusiven Schnellladestationen bietet sie eine sehr hohe Lade-Performance mit bis zu 400 kW, ein entspanntes Ambiente sowie die zentrale Abwicklung der Ladekosten über den Porsche Charging Service. Noch vor den Sommerferien hat jetzt eine weitere Porsche Charging Lounge ihren Betrieb aufgenommen. Der neue Standort befindet sich unweit des Autobahndreiecks Leonberg, das die Autobahnen A8 und A81 verbindet. Damit liegt er für Urlauber und Geschäftsreisende in allen vier Himmelsrichtungen verkehrsgünstig. Auch die Großstädte Stuttgart und Pforzheim sind nur rund 15 beziehungsweise 25 Kilometer entfernt.
Die Schnellladestation in Leonberg ist der sechste exklusive Standort. Die anderen Charging Lounges liegen in Bingen am Rhein, Estenfeld bei Würzburg, Koblach (Österreich), Ingolstadt sowie Hamburg. Rund um die Uhr können dort alle Elektromodelle des Sportwagenherstellers mit Strom versorgt werden. Auf dem Gelände in Leonberg stehen insgesamt sechs DC-Schnellladesäulen mit bis zu 400 kW Ladeleistung zur Verfügung. Vollelektrische Porsche-Fahrzeuge können dort ihr Schnellladepotenzial ausnutzen: Ein Taycan lässt sich in 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent Ladezustand bringen. Mit 21 Minuten benötigt ein Macan für diesen Ladevorgang nur unwesentlich mehr Zeit.
Im Außenbereich unterstreichen Sitznischen mit eingelassenen Lautsprechern den Komfortanspruch. Für einen angenehmen Aufenthalt im Innenbereich sorgen bequeme Lounge-Sessel, eine gut sortierte Auswahl an Erfrischungsgetränken und Snacks, ein Kaffeeautomat, ein Wasserspender sowie ein modern ausgestatteter Sanitärraum. Zudem steht ein leistungsfähiges WLAN zur Verfügung. Besonderheit ist der Blick ins Grüne.