Für alle der passende SEAT

Für alle der passende SEAT

Neue Sondermodelle „Style Edition“ bringen frischen Wind

Im vergangenen Jahr hatten die Automobil-Marken SEAT und CUPRA eine positive Entwicklung: Dies belegen die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), so wurden in 2023 insgesamt 132.624 Fahrzeuge der beiden spanischen Marken in Deutschland neu zugelassen. Das ist der zweitbeste Wert für den deutschen Markt in der Geschichte der SEAT Deutschland GmbH. „Wir sind unglaublich stolz auf diese hervorragende Bilanz für das Jahr 2023. Alle Beteiligten, bei der SEAT Deutschland GmbH, in den Autohäusern und bei unseren Partnerunternehmen, können stolz sein. Vielen Dank an all die Menschen, die dieses großartige Ergebnis ermöglicht und einen Beitrag dazu geleistet haben“, sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH, gegenüber DIE AUTOSEITEN. „Wir hoffen natürlich, dass wir den großen Schwung mit ins Jahr 2024 nehmen und die Erfolgsgeschichte unserer beiden Marken fortsetzen können. Vor dem Hintergrund der vielen Produktaufwertungen, Sondereditionen und neuen Modelle bin ich da sehr optimistisch.“

SEAT Deutschland Chef Bernhard Bauer (re.) im Gespräch mit DIE AUTOSEITEN

Wischer Wind für das vielfältige Produktportfolio von SEAT: Die spanische Marke ergänzt ihr Angebot zu Jahresbeginn mit fünf Sondermodellen. Die SEAT Style Edition ist ab sofort für die Modelle Ibiza, Arona, Leon, Leon Sportstourer und Ateca erhältlich. Sie basiert auf der beliebten Ausstattungslinie Style und bietet neben umfangreichen Extras auch attraktive Preisvorteile und günstige Leasingoptionen. SEAT lieferte 2023 deutschlandweit 56.800 Fahrzeuge aus – über 21 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit der SEAT Style Edition kommt die Marke der hohen Nachfrage mit neuen und attraktiven Ausstattungsoptionen entgegen und will für emotionales Design „made in Barcelona“ begeistern.

Alle Modelle erhalten daher eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu zählen wertige Leichtmetallräder, Full Link und Climatronic sowie je nach Modell praktische Details wie beispielsweise elektrisch anklappbare Außenspiegel oder ein Virtual Cockpit. Hinzu kommen Preisvorteile, die gerade bei den SEAT Einstiegsmodellen Ibiza und Arona für attraktive Konditionen sorgen sollen. So ist der Kleinwagen SEAT Ibiza bereits ab 22.550 Euro oder ab einer Leasingrate von 149 Euro monatlich erhältlich. Den Crossover-SUV SEAT Arona gibt es ab 24.540 Euro (Leasingrate 189 Euro).