Jeep unterstreicht seine Marken-DNA

Jeep unterstreicht seine Marken-DNA

Der Wrangler ist und bleibt ein Klassiker

Der Jeep Wrangler hat mit dem Modelljahreswechsel 2024 eine Vielzahl an Technik- und Design-Neuerungen erhalten. Dieser legendäre Jeep verkörpert die DNA der Marke wie kein anderes Modell. Heute verbindet der Wrangler auch  seine traditionellen Eigenschaften mit Konnektivität und elektrifiziertem Antrieb. Nach seinem Erfolg in den USA, wo er der meistverkaufte Plug-in-Hybrid in der Region ist, wird er nun auch in Deutschland eingeführt.

Die Essenz des neuen 2024 Jeep Wrangler strahlt die Tradition aus, die dieses Modell als automobile Legende etabliert hat. Der typische 7-Schlitz-Kühlergrill verkörpert das ikonische Modell von 1941, von dem der Jeep Wrangler seine DNA erbt und gleichzeitig aber auch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden will. Der Kühlergrill des 2024er Wrangler mit sieben Schlitzen unterstreicht das  aufgefrischtes Erscheinungsbild mit schwarzen, strukturierten Schlitzen, grauen Metalleinfassungen, umrandet von einer Einfassung in Wagenfarbe.

Im Interieur gibt es eine ganze Reihe von Neuerungen. Sofort fällt das neue Uconnect 5 Infotainment-System mit dem großen 12,3“ Touchscreen auf – dies entspricht eine Steigerung der Displaygröße um fast 50 Prozent. Neben einer 5x schnelleren Rechenleistung bietet das neue Infotainmentsystem kabelloses Apple CarPlay und Android Auto für schnellere und nahtlose Vernetzung mit dem Smartphone. Die Navigation soll im neuen Wrangler präziser dank der Nutzung von Tom Tom Echtzeit-Verkehrsinformationen arbeiten.

Der Jeep Wrangler wird als „Sahara“ oder Rubicon“ angeboten – zur Wahl stehen der 2,0 Liter GDI-Benziner (272 PS/200 kW) oder der Plug-In Hybrid. Der Jeep Wrangler 4xe Plug-In Hybrid wird von einem 2,0 Liter Turbo-Benziner mit 272 PS und einem E-Motor (145 PS/107 kW) angetrieben – seine Systemleistung beträgt 380 PS (280 kW). Beide Ausstattungen sind jetzt serienmäßig mit den 12-fach verstellbaren Vordersitzen ausgestattet. Zu den neuen Assistenzsystemen gehört der Aufmerksamkeitsassistent, der bei Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit warnt, der neue Spurverlassenswarner wird aktiviert, wenn sich der Wrangler den Fahrbahnmarkierungen nähert oder sie überquert und das neue Verkehrszeichenerkennungssystem, das die Informationen auf dem Verkehrsschild im Display für den Fahrer einblendet.