Kia startet Service für Over-the-Air-Updates

Kia startet Service für Over-the-Air-Updates

Verschiedene digitale Funktionen erhältlich

Kia bietet seinen Kunden einen Abonnement-Service, durch den sie den Komfort automatischer Over-the-Air-Software-Updates nun dauerhaft genießen können. Erhältlich ist das Abo im Kia Connect Store, der im Zuge der Einführung des neuen Kia-Flaggschiffs EV9 am 30. Oktober 2023 gestartet ist. Der Store ermöglicht es Kia-Kunden, das volle Potenzial ihrer Fahrzeuge zu erschließen und mithilfe der Kia Connect App von verschiedenen digitalen Funktionen und Services zu profitieren, die die Fähigkeiten und die Performance des Fahrzeugs steigern.

Der Kia Connect Store dient der Flexibilität, Individualisierung und Zukunftssicherheit. Zu den aktuellen Angeboten für den EV9 gehören der Remote-Parkassistent 2.0 für ferngesteuertes Ein- und Ausparken, die Steigerung des Frontmotor-Drehmoments für eine höhere Beschleunigung, Musik-Streaming und Over-the-Air-Updates. Hinzu kommen künftig weitere Funktionen aus den Bereichen Unterhaltung, Personalisierung, Fahrerassistenz, Navigation und Performance. Der Kia Connect Store richtet sich an mehr als eine Million europäische Kunden, die in den vergangenen vier Jahren die Onlinedienste Kia Connect abonniert haben.

Durch die Over-the-Air-Updates können Kunden einfacher denn je sicherstellen, dass ihr Fahrzeug über neueste Technologien, Software und Funktionen verfügt. Der jetzt gestartete Abo-Service für OTA-Updates knüpft an die bisherige einjährige Testversion an, die zwei kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems und der Software der Steuereinheit als OTA-Updates beinhaltet. Das Abonnement kostet jährlich 89 Euro und umfasst die Lieferung von zwei Update-Paketen pro Jahr.