Mit dem Spirit der Marke neue Impulse setzen

Mit dem Spirit der Marke neue Impulse setzen

CUPRA CityGarage in Berlin eröffnet

Die spanische Challenger-Brand CUPRA hat in Berlin-Mitte die zweite CUPRA City Garage in Deutschland eröffnet. Der Flagship-Store befindet sich im Herzen des pulsierenden Viertels „Am Tacheles“, das für seine kulturelle und künstlerische Geschichte bekannt ist. „Deutschland ist einer unserer größten Märkte, deshalb ist Berlin eine naheliegende Wahl für unsere neueste CUPRA City Garage. Mit jeder Eröffnung bringen wir einen Hauch des Spirits unserer geliebten Heimatstadt Barcelona in globale Hotspots“, sagte CUPRA CEO Wayne Griffiths während der Eröffnung.

CUPRA CEO Wayne Griffiths während der Eröffnung in Berlin


 
„Unsere neue CUPRA City Garage in der Hauptstadt ist viel mehr als nur ein Showroom für die neuesten Modelle. Es ist ein Ort der Begegnung. Die Innenarchitektur vereint höchste Designansprüche und das Thema Nachhaltigkeit auf beeindruckende Weise“, sagt CUPRA Deutschland Geschäftsführer Bernhard Bauer. Die neue CUPRA City Garage befindet sich „Am Tacheles“ im neuen Oro-Gebäude, das stark an das „Flatiron Building“ in Manhattan erinnert. Die Berliner CUPRA City Garage will Gastro-Lab und Fusion-Bar mit Ideen aus urbaner Kunst und der Musik Berlins vereinen. Das Open-Space-Concept erstreckt sich auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von 500 Quadratmetern. Reichlich Platz also, um auch designtechnisch neue, unkonventionelle Wege zu gehen – der Sichtbeton ist beispielsweise mit Pflanzen begrünt. „Wir setzen im Innen- wie im Außenbereich auf organische Formen. Für den Bau werden beispielsweise recycelte Materialien verwendet“, erklärt Erik Händler, Leiter Händlerorganisation bei CUPRA Deutschland.

CUPRA DEUTSCHLAND Geschäftsführer Bernhard Bauer


 
Am neuen Standort in Berlin befindet sich die CUPRA City Garage in einem Umfeld, das kaum besser passen könnte und viel Potenzial bietet. „In München haben wir bereits gezeigt, wie vielfältig und einzigartig unser Showroom sein kann. Nun setzen wir neue Maßstäbe. Berlin hat eine unglaublich diverse und lebhafte Club-Kultur und eine große künstlerische Szene. Wir wollen den Spirit der Stadt in unsere CUPRA City Garage bringen und zusammen mit dem Spirit der Marke neue Impulse setzen“, sagt Bernhard Bauer.


 
Ziel ist es, in Berlin wie an den bisherigen Standorten mit der CUPRA City Garage authentische Markenerlebnisse zu schaffen – für alle, die sich mit der Marke verbunden fühlen. Dabei bleiben die Fahrzeuge zentraler Bestandteil des Standorts: Vorgesehen ist eine Präsentationsfläche für drei Modelle. Die CUPRA City Garage wird aber auch neue Konzepte ausprobieren, die nicht immer unbedingt typisch für einen Automobilhersteller sind. Die weltweit wachsende Anzahl an CUPRA City Garagen spiegelt den anhaltenden Erfolg der Marke wider: Mittlerweile gibt es sie in Mexiko-Stadt, München, Mailand, Lissabon, Rotterdam, Sydney – und nun auch in Berlin. Ein Standort in Paris wird ebenfalls demnächst eröffnet. Mit dem fortlaufenden Wachstum der Marke wird auch die Zahl der City Garagen weiter zunehmen.