Neue Möglichkeiten eröffnen

Neue Möglichkeiten eröffnen

Der Opel Frontera mit Autodachzelt von Thule  

Der Opel Frontera ist ein echtes Multitalent, jetzt wird er auch noch zum Abenteurer für Outdoor-Fans. Dafür sorgt das ebenso praktische wie attraktive „Thule Foothill Autodachzelt“. Mit dem im Opel-Zubehör bestellbaren Zelt können Camping-Liebhaber und alle, die auf ihren Kurztrips noch freier sein wollen, künftig auf Übernachtungstour gehen und neue Ziele entdecken. So ist der Frontera bereit für viele Abenteuer des Alltags. „Unser neuer Opel Frontera steht für automobile Freiheit für alle. Davon zeugen sein klares, robustes Design genauso wie clevere Lösungen und Platz für bis zu Sieben im Innenraum. Zu diesem Charakter passt das Thule Foothill Autodachzelt perfekt. Es eröffnet Frontera-Kunden neue Möglichkeiten, ihr SUV auch zur Übernachtung in der Natur zu nutzen“, sagte Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger im Gespräch mit DIE AUTOSEITEN.

Für alle, die auf dem Campingplatz übernachten oder Natur pur erleben wollen, bietet Opel eine ganz besondere Möglichkeit: Mit der optionalen Dachreling kann der Frontera – am Zielort angekommen – eine Dachlast von bis zu 240 kg schultern. So schafft das 4,38 Meter lange SUV die idealen Voraussetzungen, um während des Wochenendtrips oder beim Open-Air-Festival in einem Dachzelt zu übernachten. Und der Transport ist einfach: Zusammengeklappt ist es nur 61 Zentimeter breit. So bleibt auf dem Frontera-Dach Platz, um weiteres Freizeit- und Sportgerät wie Fahrrad oder Kayak mitzunehmen. Zudem ragt das Zelt im zusammengefalteten Zustand nur 24 Zentimeter über dem Dachträger in die Höhe.

Dieses Autodachzelt bietet genauso viel Innenraum wie ein Zwei-Personen-Zelt. Auf einer Schlaffläche von 2,13 x 1,19 Metern kann man zu zweit zur Ruhe kommen. Der Aufbau ist leicht: Einfach das Zelt auf dem Frontera-Dach aufklappen, die Teleskopstangen einsetzen, fertig. Der Zutritt zum und der Ausstieg aus dem Zelt erfolgt über eine seitlich des Frontera angebrachte Leiter.

Da nicht bei jedem Kurztrip in die Natur das Wetter mitspielt, besteht das Hauptzeltgewebe aus witterungsbeständigem, strapazierfähigem Material und hält auch rauen Bedingungen stand. Darüber hinaus ist das Gewebe atmungsaktiv, um eine mögliche Ansammlung von Kondenswasser zu reduzieren und den Aufenthalt im Zelt auch bei feuchter Witterung angenehmer zu gestalten. Erhältlich ist das Thule Foothill Autodachzelt zum Preis von 2.446,52 Euro, die dazu passenden Aluminium-Dachträger gibt es für 298,12 Euro.