Tradition trifft Moderne
Leapmotor kooperiert mit Auto-Veredler Irmscher
Jetzt startet das neue High-End-Modell der Marke Leapmotor, das in einer Sonderserie gemeinsam mit dem deutschen Individualisierungsexperten Irmscher entstanden ist. Die neue Speerspitze der Leapmotor-Modellpalette, die technologisch auf der Allradversion des C10 basiert und entsprechend identische Werte bei Leistung und Reichweite bietet, aber mit deutlich sportlicherem Design und einer strafferen Fahrwerkabstimmung vor fährt. Irmscher bekannt als traditionsreicher und renommierter Spezial für Fahrzeug-Individualisierung ist eine zukunftweisende Zusammenarbeit mit Leapmotor eingegangen, die jetzt ihre Premiere feiert.

„Wir freuen uns, dass der i C10 nun da ist und unser Portfolio nach oben abrundet. Der i C10 ist erst der Beginn der Kooperation mit Irmscher, die für noch weitere spannende Projekte stehen wird - man kann gespannt sein“, sagte Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch, gegenüber DIE AUTOSEITEN und Günther Irmscher, Geschäftsführer der Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG, ergänzte: „ Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der mit diesem spannenden Modell startet. Der i C10 ist ein tolles Fahrzeug, das Performance, Design und Familientauglichkeit in Einklang bringt.“ Günther Irmscher ist Sohn des Gründers und seit 1999 Chef der schwäbischen Edelschmiede. „Vom Konzept über Design, Ingenieurleistung, Homologation bis zur Fertigung bieten wir alles an. Sondereditionen zwischen einem und 2500 Fahrzeugen auf Herstellerniveau sind unsere Spezialität“, erläuterte Irmscher im Gespräch.
Der Leapmotor i C10 basiert auf dem C10 ProMax AWD und bietet dementsprechende technische Daten: Aufgebaut auf einer 800-V-Architektur, verfügt der i C10 über einen Dual-Motor-Allradantrieb und Intelligentes Energiemanagement und passt sich mühelos an die realen Bedingungen an. Mit einer Spitzenleistung von 598 PS (440 kW) und einem maximalen Drehmoment von 720 Nm beschleunigt das Auto von 0 auf 100 km/h in nur 4,0 Sekunden. Die speziell entwickelte 81,9 kWh LFP-Batterie ermöglicht schnelles DC-Laden. Die Reichweite soll 437 Kilometer betragen.
Im geräumigen Innenraum bietet der C10 AWD mit einem 14,6 Zoll 2K-Infotainment-Bildschirm, einem 10,25 Zoll Digital-Kombiinstrument und einem Soundsystem mit 12 Lautsprechern und 840 W, einem Panorama-Glasdach und bis zu 1.410 Liter Laderaum ein modernes und angenehmes Erlebnis für die Insassen. Der i C10, der zunächst auf 250 Fahrzeuge limitiert ist, kann in Deutschland für 49.900 Euro bestellt werden. Die Leasingrate liegt bei günstigen 449 Euro im Monat.

-p-500.jpg)